House of Kung fu Hannover

 
 
Helmkestraße 5a
30165 Hannover

 
Telefon: 0175 / 598 44 05
info@wengchun-kungfu.de
 
Herzlich Willkommen im Weng Chun - Kung Fu


Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!
gemischtes Studio
 
 

Bilder von unserem Studio

 
 

Unsere Highlights

 
Sanda (San Shou) ist ein formloses Nahkampfsystem,welches traditionelle chinesischer Kampftechniken darstellt.Bestandteile sind Schläge ,Tritte, Würfe etc.
Sanda (San Shou) ist ein formloses Nahkampfsystem, welches traditionelle chinesische Kampftechniken darstellt. Während der Republikanischen Ära (1912-49) wurde San Shou als modernes Nahkampfsystem in der Whampoa-Militärakademie entwickelt. Nach der Gründung der Volksrepublik China wurden in den 50ern des 20. Jahrhunderts durch die Volksbefreiungsarmee ausgewählte chinesische und andere asiatische ...sowie westliche Kampfkunststile untereinander kombiniert und ergänzt. Das sportliche San Shou (San da) wurde dann später von einigen Wushu-Lehrern neben den modernen Taolu Formen als Wettkampfform entwickelt.

Im Vordergrund des Trainings steht die Verbesserung der kämpferischen Fähigkeiten und Kenntnisse, die für den realistischen Zweikampf notwendig seien, während dem Perfektionieren von Formen keine Bedeutung zugemessen wird.

Bestandteile des San Shou sind Schläge (Da), Tritte (Ti), Würfe (Shuai), Hebel und Festhaltetechniken (Na).
 
Trainingszeiten:
Dienstags: 19:30 - 21:00 UHR

Sonntag: 17:30 - 19:00 Uhr
 
 

Gesamtangebot

 
Training
Kampfsport
 
Service
Betreuung durch ausgebildete Trainer
Für einige, der hier dargestellten Angebote können weitere Kosten direkt im Studio anfallen.
 
 
Jetzt Trainingspass kaufen und mit dem Training beginnen!